Solar, Solartechnik, Brennwerttechnik, Gas, Wasser, Heizung, Regenwasseranlagen, Öfen, Staubsaugeranlagen

Rainbows End - Solartechnik GmbH


Direkt zum Seiteninhalt

Elektromobilität

Elektromobilität

Wir beschäftigen uns mit dem wichtigen Thema der Elektromobilität! Um Mißverständnissen vorzubeugen:Wir vertreiben keine Elektroautos,- roller,- fahrräder, wir liefern und installieren die "Tankstellen" dazu.
Nach ersten Erfahrungen mit dem Hotzenblitz
fahren wir als Firmenfahrzeug einen SAM II. Dieses Fahrzeug
zeichnet sich durch einen extrem niedrigen Energieverbrauch aus und ist für den Transport von 1-2 Personen ausgelegt.
In erster Linie wird er für Fahrten zu unseren Kunden genutzt. Unser SAM hat bisher 5.700 km (Stand Ostern 2012) problemlos hinter sich gebracht und bereitet uns viel Freude.
Mit einem Lächeln fahren wir entspannt an Tankstellen vorbei. Es macht einfach Spaß!

Km - Stand am 01.Okt. 2012: 11.500 km . Keine besonderen Vorkommnisse zu verzeichnen.
Km - Stand am 01.März 2013: 14.583 km.
Der erste Winter mit unserem SAM war sehr spannend. Ein Auto gänzlich ohne Heizung ist schon etwas Besonderes. Mit passender Kleidung, der guten Frontscheibenheizung, und der entsprechenden mentalen Einstellung ist das bis Minus 5 Grad aber kein Problem. Ernst sollte man die Hinweise im Fahrer-Handbuch
zu Fahrten im Schnee nehmen. Das dritte Rad muß sich seinen Weg ja selbst " fräsen". Auf, wenn auch kontollierbar, ein paar Schleuderpartien muß man sich schon einstellen.

Km - Stand am 21.März 2013 : 14.910 km . Der SAM hat heute eine Software für die ECU bekommen. Unter anderem wird jetzt auch die Spannung der Antriebsbatterie im Display angezeigt.
Km- Stand Oktober 2013: 23.650 Km. Die erste Inspektion ist duchgeführt.
Km - Stand 31.Juli 2014: 30.000 Km. Wir sind heute an die Grenze der Reichweite gegangen, um festzustellen, ob die Batteriekapazität nachgelassen hat. Das Ergebnis war sehr gut. Nach 83,6 km noch 122 Volt Restspannung. Ein paar Kilometer wären noch möglich gewesen. Beim SAM kommt ab 118 Volt eine Warnung, unter 116 Volt schaltet er ab. Die Reichweite hat bisher nicht abgenommen.


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü